Diskussion:Rut 1,19-22 in Leichter Sprache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ginge das auch ohne Anführungszeichen ? Für mich ist es leichter lesbar mit Anführungszeichen in der wörtlichen Rede, aber die Prüfgruppe verweist mit Rec…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Für mich ist es leichter lesbar mit Anführungszeichen in der wörtlichen Rede, aber die Prüfgruppe verweist mit Recht auf die Regeln.
 
Für mich ist es leichter lesbar mit Anführungszeichen in der wörtlichen Rede, aber die Prüfgruppe verweist mit Recht auf die Regeln.
  
"Stimmt's" - Da muss ich drüber nachdenken. Umgangssprachlich. Beim Vorlesen kommt das gut rüber. Aber wenn jemand das selber liest, wird es schwierig. ? Oder wir lassen es so und warten ab, was die Prüfgruppe dazu sagt.
+
"Stimmt's" - Da muss ich drüber nachdenken. Umgangssprachlich. Beim Vorlesen kommt das gut rüber. Aber wenn jemand das selber liest, wird es schwierig. ? Oder wir lassen es so und warten ab, was die Prüfgruppe dazu sagt. --[[Benutzer:Dorothee|Dorothee]] ([[Benutzer Diskussion:Dorothee|Diskussion]]) 14:37, 30. Aug. 2018 (CEST)
 +
 
 +
Für "Und Noomi hat nichts mehr von den Feldern in Moab." würde ich schreiben
 +
"Noomi hat nichts mehr zu essen."
 +
Das ist zwar weniger bildlich, aber leichter zu lesen. --[[Benutzer:Dorothee|Dorothee]] ([[Benutzer Diskussion:Dorothee|Diskussion]]) 14:37, 30. Aug. 2018 (CEST)

Version vom 30. August 2018, 13:37 Uhr

Ginge das auch ohne Anführungszeichen ? Für mich ist es leichter lesbar mit Anführungszeichen in der wörtlichen Rede, aber die Prüfgruppe verweist mit Recht auf die Regeln.

"Stimmt's" - Da muss ich drüber nachdenken. Umgangssprachlich. Beim Vorlesen kommt das gut rüber. Aber wenn jemand das selber liest, wird es schwierig. ? Oder wir lassen es so und warten ab, was die Prüfgruppe dazu sagt. --Dorothee (Diskussion) 14:37, 30. Aug. 2018 (CEST)

Für "Und Noomi hat nichts mehr von den Feldern in Moab." würde ich schreiben "Noomi hat nichts mehr zu essen." Das ist zwar weniger bildlich, aber leichter zu lesen. --Dorothee (Diskussion) 14:37, 30. Aug. 2018 (CEST)