Diskussion:Rut 4,17-22 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Version vom 26. Oktober 2018, 08:02 Uhr von Dorothee J (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dieser letzten Verse sind nicht für alle Menschen interessant. Der Bezug kann für die Weihnachtszeit interessant sein, wenn der Stammbaum von Jesus vorgelese…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser letzten Verse sind nicht für alle Menschen interessant. Der Bezug kann für die Weihnachtszeit interessant sein, wenn der Stammbaum von Jesus vorgelesen wird. Auch der Bezug auf die Vorfahren in Vers 11 und 12 bedarf der Erklärung.Er kann auch überlesen werden. Aber die Frauen als Stammmütter und die Ausländerin in der Heilsgeschichte Israels und unserer Kirche ist für mich sehr wichtig. --Dorothee J (Diskussion) 08:02, 26. Okt. 2018 (CEST)