Diskussion:Römer 11 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Version vom 4. Juli 2020, 06:19 Uhr von Dorothee J (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Theologie in Leichter Sprache=== Wir hatten vor einigen Jahren diskutiert, ob man alle Bücher der Bibel übertragen kann in Leichte Sprache. Dieser Römerb…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Theologie in Leichter Sprache[Bearbeiten]

Wir hatten vor einigen Jahren diskutiert, ob man alle Bücher der Bibel übertragen kann in Leichte Sprache. Dieser Römerbrief ist eine Herausforderung. #challenge
Eine Herausforderung ist, den Inhalt zu übertragen, ohne dem Antisemitismus Raum zu geben.
Aber die Botschaft um das Ringen um den Glauben und die Berufung ist nun mal da. --Dorothee J (Diskussion) 07:19, 4. Jul. 2020 (CEST)