Diskussion:Sekundärliteratur:Gesamtverzeichnis

Aus Die Offene Bibel

Version vom 31. Oktober 2014, 19:53 Uhr von Ben (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „: Hierher verschoben von Diskussion:Offene_Sekundärliteratur. ==Linkliste zum Ausschlachten== Lieber User, Es folgt eine lange Liste mit Links zu Seiten, Z…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hierher verschoben von Diskussion:Offene_Sekundärliteratur.

Linkliste zum Ausschlachten[Bearbeiten]

Lieber User, Es folgt eine lange Liste mit Links zu Seiten, Zeitschriften und Ähnlichem. Auf einigen der Seiten findet man mehrere Dutzend, teilweise mehrere hundert Aufsätze und Werke. Es versteht sich daher von selbst, dass viele Seiten nicht in einem Schwung übertragen werden können. Wir haben daher die Linkliste in Überschriftenform verfasst; unter die jeweilige Überschrift kann dann eingetragen werden, wie weit man mit dem Übertragen gekommen ist. Nehmen wir als Beispiel die Zeitschrift „Biblica“. Ich fange also an, hier zu übertragen - am Besten vom frühesten Jahrgang an - und komme bis zu Jahrgang 86. Dann werde ich müde und will ins Bett, also trage ich unter die Überschrift „Biblica“ ein:

Erledigt: Vol 79-86; weiter mit 87.

(oder etwas Ähnliches. Die Hauptsache ist, dass leicht ersichtlich ist, wo man mit der Arbeit aufgehört hat. Ist eine Zeitschrift oder Ähnliches vollständig übertragen, trägt man ein:

Erledigt. Stand: [DATUM].

Auf die Weise hoffen wir, vermeiden zu können, dass bestimmte Seiten doppelt und dreifach durchsucht werden. --Sebastian Walter 03:04, 15. Jul. 2012 (CEST)


Verschiebung & neuer Seitentitel[Bearbeiten]

Ist die Verschiebung so ok? Ich frage mich, ob man den Seitentitel nicht aussagekräftiger, d.h. suchmaschinenfreundlicher gestalten sollte. Feedback und Vorschläge willkommen. --Ben 18:53, 31. Okt. 2014 (CET)