Diskussion:Wegweiser Studienfassung

Aus Die Offene Bibel

Version vom 15. November 2013, 22:50 Uhr von Sebastian Walter (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zur Zitation: Ich fand immer sehr einleuchtend, in der Zitationsform des vollen Titels auf den Namen des Autors direkt die Jahreszahl folgen zu lassen. Wenn unser…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Zitation: Ich fand immer sehr einleuchtend, in der Zitationsform des vollen Titels auf den Namen des Autors direkt die Jahreszahl folgen zu lassen. Wenn unsere Kurz-zitationsform etwas ist wie Ben 2013a, S. x; Ben 2013b, S. y; Ben 2014, S. z - dann würden die nach deinem Vorschlag nicht nach Jahreszahlen sortiert, sondern nach Titel. Wenn man stattdessen die Jahreszahl zum zweiten Ordnungskriterium nach Autorname macht, findet der Leser sofort das zitierte Werk, nach dem er sucht (z.B. eben nicht zuerst Ben 2014, weil der Titel mit "A" beginnt, sondern 2013a an erster Stelle.)
--Sebastian Walter 21:50, 15. Nov. 2013 (CET)