Kategorie Diskussion:Studienfassung in Arbeit

Aus Die Offene Bibel

Version vom 24. Oktober 2012, 07:44 Uhr von Ben (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hoffe, das ist der richtige Ort für eine kurze Anmerkung: Der Status "Studienfassung in Arbeit" sollte m.M.n. unbedingt einen ausdrücklichen Hinweis darauf enth…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hoffe, das ist der richtige Ort für eine kurze Anmerkung: Der Status "Studienfassung in Arbeit" sollte m.M.n. unbedingt einen ausdrücklichen Hinweis darauf enthalten, dass die bestehende Übersetzung noch grobe Fehler enthalten kann und deshalb unzuverlässig ist. Das wurde mir bewusst, als ich gelesen habe, dass jemand auf Twitter eine Fußnote aus Gen 22 zur exegetischen Argumentation weiterverwendet hat. Entweder war er mutig, oder ihm war die Vorläufigkeit der Übersetzung nicht bewusst. --Ben 08:44, 24. Okt. 2012 (CEST)