Matthäus 28 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Version vom 27. März 2016, 14:23 Uhr von Akelei (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{L|1}}Es war der erste Tag von der Woche. Am Morgen gingen Maria und Maria aus Magdala zu dem Grab von Jesus. {{L|2}}Da bebte die Erde: Ein Engel kam vom Him…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

1Es war der erste Tag von der Woche. Am Morgen gingen Maria und Maria aus Magdala zu dem Grab von Jesus. 2Da bebte die Erde: Ein Engel kam vom Himmel. Der Engel rollte den Stein vom Grab-Eingang. Der Engel setzte sich auf den Stein. 3Der Engel leuchtete grell. Seine Kleidung war schneeweiß. 4Die Wächter konnten sich nicht bewegen. Denn sie zitterten vor Angst. 5Der Engel spach sie an. Er sagte: „Ihr! Habt keine Angst! Ich weiß: Ihr sucht Jesus. Jesus starb an Kreuz. 6Jesus ist nicht hier. Jesus ist aufgewacht. Wie er es gesagt hat. Kommt, schaut euch den Platz an: Hier hat er gelegen! 7Und lauft zu seinen Jüngern. Sagt seinen Jüngern: ,Jesus ist aufgewacht von den Toten. Er geht vor euch nach Galiläa. Ihr werdet Jesus in Galiläa sehen. Das habe ich euch gesagt.‘“ 8Maria und Maria aus Magdala liefen los. Sie wollten seinen Jüngern die Geschichte erzählen. Die Frauen waren ängstlich. Aber sie waren auch fröhlich. 9Und die Frauen trafen Jesus. Jesus sagte: „Ich wünsche euch Frieden!“ Und die Frauen warfen sich bei ihm zu Boden. Die Frauen fassten seine Füße. Und sie küssten seine Füße. 10Dann sagte Jesus zu den Frauen: „Habt keine Angst! Geht los. Erzählt die Geschichte meinen Geschwistern. Meine Geschwister sollen nach Galiläa gehen! Dort werden sie mich sehen.“