Mitübersetzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
* [[Anders helfen|Noch mehr Möglichkeiten]]
 
* [[Anders helfen|Noch mehr Möglichkeiten]]
 
* Du kannst deinen Freunden von uns erzählen, Bekanntheit ist nämlich für ein Projekt, dass von Freiwilligen gemacht wird sehr wichtig: [[Werben|Werben!]]
 
* Du kannst deinen Freunden von uns erzählen, Bekanntheit ist nämlich für ein Projekt, dass von Freiwilligen gemacht wird sehr wichtig: [[Werben|Werben!]]
 +
* Wenn du mehr Geld hast, als du selbst brauchst, kannst du der Offenen Bibel spenden. [http://www.offene-bibel.de/seiten/spenden2 Spenden!]

Version vom 21. November 2013, 15:32 Uhr

  • Wo/wie fange ich an? Bei den Übersetzungskriterien. Einsteigern empfehlen wir auch den Artikel Wie entsteht eine gute Studienfassung? und den Leitfaden Studienfassung. Eine Einführung in die für manche vielleicht ungewohnte Arbeitsweise im Wiki findet ihr hier. Wenn du verstanden hast, wie die Studienfassung funktioniert, suche dir einen Abschnitt in der Übersicht aus und schau, wie weit du kommst! Hilfe findest du fast immer im Chat.
  • Ich habe schon etwas übersetzt, könnt ihr das gebrauchen? Auf jeden Fall! Schau hier: Ich habe fertige Übersetzungen im Schrank
  • Was, wenn ich nicht gleich selber übersetzen möchte? Ein weiser Gedanke! Es gibt auch viele Abschnitte, von denen wir schon eine ziemlich gute Übersetzung haben. Damit die Übersetzung als fertig gelten kann, fehlen aber noch einzelne Schritte der Qualitätssicherung: Die Kontrolle mit einem Kommentar, Gegenlesen mit dem Urtext oder ähnliches. Du könntest dich sogar an einer Lesefassung versuchen... [Link zur Aufgabenübersicht]
  • Noch mehr Möglichkeiten
  • Du kannst deinen Freunden von uns erzählen, Bekanntheit ist nämlich für ein Projekt, dass von Freiwilligen gemacht wird sehr wichtig: Werben!
  • Wenn du mehr Geld hast, als du selbst brauchst, kannst du der Offenen Bibel spenden. Spenden!