Mitübersetzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
*#Hilfe für den Anfang gibt es auf den folgenden Seiten: [[Erste Schritte]], [[Einführung]].
 
*#Hilfe für den Anfang gibt es auf den folgenden Seiten: [[Erste Schritte]], [[Einführung]].
 
*#Es wird nicht erwartet, dass du am Anfang bereits alles kennst und berücksichtigst. Wenn du es dennoch genau wissen willst, dann bietet der [[Wegweiser Studienfassung]] ein grundlegendes Handbuch.
 
*#Es wird nicht erwartet, dass du am Anfang bereits alles kennst und berücksichtigst. Wenn du es dennoch genau wissen willst, dann bietet der [[Wegweiser Studienfassung]] ein grundlegendes Handbuch.
*#Dann such dir einen Abschnitt in der [[Aufgabenliste|Übersicht]] aus und schau, wie weit du kommst!
+
*#Die [[Aufgabenliste]] gibt dir Anregungen, welche Mithilfe wir suchen.
 
* '''Ich habe schon etwas übersetzt, könnt ihr das gebrauchen?''' Kann gut sein! Schau hier: [[Ich habe fertige Übersetzungen im Schrank]]
 
* '''Ich habe schon etwas übersetzt, könnt ihr das gebrauchen?''' Kann gut sein! Schau hier: [[Ich habe fertige Übersetzungen im Schrank]]
 
* '''Was, wenn ich nicht gleich selber übersetzen möchte?''' Ein weiser Gedanke! Es gibt auch viele Abschnitte, von denen wir schon eine ziemlich gute Übersetzung haben. Damit die Übersetzung als fertig gelten kann, fehlen aber noch einzelne Schritte der Qualitätssicherung: Die Kontrolle mit einem Kommentar, Gegenlesen mit dem Urtext oder ähnliches. Du könntest dich sogar an einer Lesefassung versuchen... Schau am besten [[Anders helfen|hier]].
 
* '''Was, wenn ich nicht gleich selber übersetzen möchte?''' Ein weiser Gedanke! Es gibt auch viele Abschnitte, von denen wir schon eine ziemlich gute Übersetzung haben. Damit die Übersetzung als fertig gelten kann, fehlen aber noch einzelne Schritte der Qualitätssicherung: Die Kontrolle mit einem Kommentar, Gegenlesen mit dem Urtext oder ähnliches. Du könntest dich sogar an einer Lesefassung versuchen... Schau am besten [[Anders helfen|hier]].

Version vom 3. Dezember 2013, 23:14 Uhr

  • Wo/wie fange ich an?
    1. Hilfe für den Anfang gibt es auf den folgenden Seiten: Erste Schritte, Einführung.
    2. Es wird nicht erwartet, dass du am Anfang bereits alles kennst und berücksichtigst. Wenn du es dennoch genau wissen willst, dann bietet der Wegweiser Studienfassung ein grundlegendes Handbuch.
    3. Die Aufgabenliste gibt dir Anregungen, welche Mithilfe wir suchen.
  • Ich habe schon etwas übersetzt, könnt ihr das gebrauchen? Kann gut sein! Schau hier: Ich habe fertige Übersetzungen im Schrank
  • Was, wenn ich nicht gleich selber übersetzen möchte? Ein weiser Gedanke! Es gibt auch viele Abschnitte, von denen wir schon eine ziemlich gute Übersetzung haben. Damit die Übersetzung als fertig gelten kann, fehlen aber noch einzelne Schritte der Qualitätssicherung: Die Kontrolle mit einem Kommentar, Gegenlesen mit dem Urtext oder ähnliches. Du könntest dich sogar an einer Lesefassung versuchen... Schau am besten hier.
  • Werben Du kannst deinen Freunden von uns erzählen, Bekanntheit ist nämlich für ein Projekt, dass von Freiwilligen gemacht wird sehr wichtig:
  • Spenden Wenn du mehr Geld hast, als du selbst brauchst, kannst du der Offenen Bibel spenden.
zurück zu Mithelfen