Mitübersetzen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Wo/wie fange ich an?
    1. Erste Schritte
    2. Wenn du mit den Ersten Schritten durch bist, solltest du dir die Einführung durchlesen. Wenn du's genau wissen willst, kannst du dir danach auch gleich noch den Leitfaden zur Studienfassung zu Gemüte führen.
    3. Wenn du verstanden hast, wie die Studienfassung funktioniert, suche dir einen Abschnitt in der Übersicht aus und schau, wie weit du kommst!
  • Ich habe schon etwas übersetzt, könnt ihr das gebrauchen? Kann gut sein! Schau hier: Ich habe fertige Übersetzungen im Schrank
  • Was, wenn ich nicht gleich selber übersetzen möchte? Ein weiser Gedanke! Es gibt auch viele Abschnitte, von denen wir schon eine ziemlich gute Übersetzung haben. Damit die Übersetzung als fertig gelten kann, fehlen aber noch einzelne Schritte der Qualitätssicherung: Die Kontrolle mit einem Kommentar, Gegenlesen mit dem Urtext oder ähnliches. Du könntest dich sogar an einer Lesefassung versuchen... Schau am besten hier.
  • Werben Du kannst deinen Freunden von uns erzählen, Bekanntheit ist nämlich für ein Projekt, dass von Freiwilligen gemacht wird sehr wichtig:
  • Spenden Wenn du mehr Geld hast, als du selbst brauchst, kannst du der Offenen Bibel spenden.