Psalm 23/Persönliche Fassung (Norbert Göttig): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Titelanpassung zur Unterscheidung von leichter Sprache)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Persönliche Fassung in einfacher Sprache}}
+
{{Persönliche Fassung}}
{{L|1}}Unser Gott ist mein Hirte. Mir geht es gut. {{L|2}}Ich kann mich satt essen. Ich habe ein Bett zum Schlafen und genug zu trinken. {{L|3}}Er gibt mir neue Lebenskraft und nimmt mich an seine Hand. Ich kenne seinen Namen. {{L|4}}Und wenn ich todkrank bin? Dann habe ich trotzdem keine Angst. Wieso auch, er ist ja bei mir. Sein Hirtenstock beschützt mich. {{L|5}}Gott, du deckst selbst den Tisch. Aber meine Feinde müssen zuschauen. Mit kostbaren Salben pflegst du mein Haupthaar. Mein Tasse ist immer randvoll. {{L|6}}Nur Gutes und Liebes gibst du mir. Ich wohne mit dir in deinem Haus. So werde ich ewig leben.  
+
 
{{Persönliche Fassung Fuß|[[Benutzer:-Aaron-|-Aaron-]]}}
+
<small>Diese persönliche Fassung in einfacher Sprache stammt vollständig von Norbert Göttig und ist wie die Offene Bibel insgesamt frei kopierbar (CC-BY-SA 3.0). Weitere mit Hilfe der Studienfassung der Offenen Bibel erstellte Psalmtexte unter CC-BY-SA 3.0 in einfacher Sprache sind [http://feiertagsinfo.de/108701.html hier] zu finden.. Bearbeitungen müssen unter derselben Lizenz stehen und folgende Quellenangabe enthalten: „‹Neuer Autorenname› unter Verwendung eines Textes von "Norbert Göttig“. Alle diese Texte dürfen in den offiziellen Fassungen der Offenen Bibel (z.B. Studienfassung, Lesefassung, Fassung in Leichter Sprache) verwendet werden. Dann genügt für diese Fassungen sowie für abgeleitete Texte die Quellenangabe „Offene Bibel“.</small>
 +
 
 +
 
 +
'''{{L|1}}Unser Gott ist mein Hirte. Mir geht es gut. {{L|2}}Ich kann mich satt essen. Ich habe ein Bett zum Schlafen und genug zu trinken. {{L|3}}Er gibt mir neue Lebenskraft und nimmt mich an seine Hand. Ich kenne seinen Namen. {{L|4}}Und wenn ich todkrank bin? Dann habe ich trotzdem keine Angst. Wieso auch, er ist ja bei mir. Sein Hirtenstock beschützt mich. {{L|5}}Gott, du deckst selbst den Tisch. Aber meine Feinde müssen zuschauen. Mit kostbaren Salben pflegst du mein Haupthaar. Meine Tasse ist immer randvoll. {{L|6}}Nur Gutes und Liebes gibst du mir. Ich wohne mit dir in deinem Haus. So werde ich ewig leben.'''

Aktuelle Version vom 8. Januar 2019, 10:17 Uhr

Dies ist eine individuell verantwortete Textfassung. Sie ist Teil der Offenen Bibel, stammt aber in dieser Version nicht vom Gesamt-Team.

Persönliche Fassung

Diese persönliche Fassung in einfacher Sprache stammt vollständig von Norbert Göttig und ist wie die Offene Bibel insgesamt frei kopierbar (CC-BY-SA 3.0). Weitere mit Hilfe der Studienfassung der Offenen Bibel erstellte Psalmtexte unter CC-BY-SA 3.0 in einfacher Sprache sind hier zu finden.. Bearbeitungen müssen unter derselben Lizenz stehen und folgende Quellenangabe enthalten: „‹Neuer Autorenname› unter Verwendung eines Textes von "Norbert Göttig“. Alle diese Texte dürfen in den offiziellen Fassungen der Offenen Bibel (z.B. Studienfassung, Lesefassung, Fassung in Leichter Sprache) verwendet werden. Dann genügt für diese Fassungen sowie für abgeleitete Texte die Quellenangabe „Offene Bibel“.


1Unser Gott ist mein Hirte. Mir geht es gut. 2Ich kann mich satt essen. Ich habe ein Bett zum Schlafen und genug zu trinken. 3Er gibt mir neue Lebenskraft und nimmt mich an seine Hand. Ich kenne seinen Namen. 4Und wenn ich todkrank bin? Dann habe ich trotzdem keine Angst. Wieso auch, er ist ja bei mir. Sein Hirtenstock beschützt mich. 5Gott, du deckst selbst den Tisch. Aber meine Feinde müssen zuschauen. Mit kostbaren Salben pflegst du mein Haupthaar. Meine Tasse ist immer randvoll. 6Nur Gutes und Liebes gibst du mir. Ich wohne mit dir in deinem Haus. So werde ich ewig leben.