Vorlage:Zuverlässige Lesefassung

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LF zuverlässig.png

Zuverlässige Lesefassung

Diese Vorlage darf nach Absprache mit den Qualitätsmoderatoren auf einer Kapitelseite eingefügt werden, wenn die Studienfassung zumindest den Status Zuverlässige Studienfassung trägt und auch die Lesefassung die meisten Kriterien erfüllt: Die Lesefassung ist vollständig, erfüllt die Übersetzungskriterien und wurde mit einigen Standards der Qualitätssicherung abgesichert. Verbesserungen sind noch zu erwarten. Hierzu kopiert man folgenden Text ganz oben auf die Seite:

{{Zuverlässige Lesefassung}}

Eine obsolete andere Status-Vorlage muss dabei natürlich entfernt werden.

Vor dem Einfügen dieser Vorlage muss auf zugehörigen Diskussionsseite dokumentiert sein, welche Arbeitsschritte noch ausstehen (in der Checkliste Lesefassung).

Wenn nur ein Teil des Kapitels die meisten Kriterien erfüllt, können auch kürzere Textabschnitte mit diesem Status markiert werden. Voraussetzung dafür ist, dass Versabgrenzung wissenschaftlich vertretbar ist.

In diesem Fall folgt die Vorlage für den Textabschnitt der allgemeinen Angabe für das Kapitel, also z.B.:

{{Ungeprüfte Lesefassung}}
{{Zuverlässige Lesefassung|Vers 1-24}}

Eine Übersicht der momentan markierten Seiten gibt es hier:

Kategorie:Zuverlässige Lesefassung