Vorlage Diskussion:Navileiste

Aus Die Offene Bibel

Version vom 16. Juli 2010, 11:46 Uhr von Wolfgang Loest (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe gerade eben mal einige Änderungen gemacht, damit Buchname und Kapitelzahlen immer links positioniert ist.

Außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass hier ganz viel automatisieren können, wenn wir http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Loops installiert haben - vor allem dann, wenn wir außerdem eine der beiden folgenden Erweiterungen installiert haben: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:VarsInDB http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:PageVariableExtension

Ich hatte aber leider noch keine Zeit, die drei Erweiterungen zu testen. --Olaf 09:35, 14. Jul. 2010 (UTC)

Ok, dann warten wir noch ein wenig vor der massenhaften Einführung. Ich bin schon gespannt. Sag einfach Bescheid, was genau ich installieren soll und was für einstellungen Du brauchst. --Wolfgang Loest 10:14, 14. Jul. 2010 (UTC)

Mal eine andere Frage: Was erspart uns das genau? Können wir dann einfach eine Vorlage in die Seitenfuß-Vorlage einbauen, oder erspart es uns nur die Erstellung der Vorlagen? Können wir die Navigation ohne Änderungen direkt auf Kommentarseiten verwenden? Ich frage nur nach Kosten/Nutzen, weil es die ganze Kapitelüberabeiten-Geschichte verzögert. Ich hätte deine Arbeitszeit lieber in der Neustrukturierung der FAQ/Kriterien, falls sich das nicht wirklich lohnt. Eine andere Frage: Bekommen wir mit den Erweiterungen soetwas hin, wie in Bens Vorschlag: "Vor - zurück - Buch" im Kapitelkopf? --Wolfgang Loest 08:42, 16. Jul. 2010 (UTC)

Wenn wir es automatisieren, dann sind auch Vor- und Zurück-Links möglich. Und vielleicht müssen wir dann gar keine zusätzlichen Vorlagen mehr einbauen, sondern können es einfach in den Vorlagen Lesefassung bzw. Studienfassung mit erledigen. Zur Neustrukturierung der FAQ/Kriterien: Hier warte ich zur Zeit ab, bis wir bei den offenen Fragen Konsens haben. --Olaf 08:55, 16. Jul. 2010 (UTC)

Uh, so langsam verliere ich den Überblick. Welche offenen Fragen meinst Du genau? Ansonsten: Gut, dann fangen wor ohne Kapitelnavis an, sobald die Checkliste steht. Das macht ja durchaus sinn, wenn wir sie zentral einbinden können. --Wolfgang Loest 09:46, 16. Jul. 2010 (UTC)