Barcamp Kirche 2.0 + Vereinsgründung

Es sind nur noch 5 Wochen bis zum Barcamp Kirche 2.0 in Frankfurt am Main. Zeit, etwas Werbung zu machen, denn auf dem Barcamp findet nicht weniger als die Vereinsgrünung des Offene Bibel e.V. statt - vorrausgesetzt es finden sich genügend Anwesende, die ihn gründen.
Das Barcamp findet im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Bornheim (FFM) statt und hat noch viele freie Plätze. Zum Anmelden einfach hier registrieren und sich zu dann hier zu den entsprechenden Tagen/Veranstaltungen anmelden. Die Teilnahme ist komplett kostenlos, die vorherige Anmedlung ist allerdings nötig. Neben den interessanten Themen könnt ihr auch interessante Menschen kennenlernen - beispielsweise die Köpfe hinter evangelisch.de.
Die Vereinsgründung ist soweit vorbereitet, die Satzung ist inzwischen von einem Notar geprüft und für gut befunden worden. Die Prüfung des Finanzamtes auf Gemeinnützigkeit steht noch aus.  Es gibt sogar schon einen Protokollvordruck, sodass der Protokollant auf der Gründungssitzung nur einen Lückentext ausfüllen muss.
Es gibt also genug Gründe, um am 1.+ 2. Mai nach Bornheim/Frankfurt zu kommen.
Und nebenbei: Auch der Internetausschuß/Webmaster DEINER Gemeinde kann von einer Teilnahme nur profitieren!
--
PS: Noch gibt es günstige Bahnfahrkarten!
 

Kommentare

Hier die offizielle EInladung zur Vereinsgründung:
http://www.offene-bibel.de/sites/default/files/Einladung zur Gründung.pdf
 
 
Die Gründung ist auf den 2. Mai 2010 14 Uhr angesetzt. Ich freue mich auf Euch!