Bibel in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

(Weitergeleitet von Bibel in Leichter Sprache/)
Wechseln zu: Navigation, Suche
604px-Leichte sprache logo klein.jpg


Was steht in der Bibel?


Einleitung

Die °Bibel° erzählt über Gott.

Viele Menschen haben die Bibel mit·geschrieben.

Viele Menschen haben ihre Erinnerungen aufgeschrieben.

Es gibt viele Geschichten über Gott und die Menschen.

Oft sagt man: Die Bibel ist ein Buch.

Aber eigentlich besteht die Bibel aus vielen einzelnen Büchern.

Die Bücher haben verschiedene Teile.

Die Teile heißen °Kapitel°.

Die Kapitel haben auch verschiedene Teile.

Die Teile von den Kapiteln heißen °Verse°.

Wir arbeiten noch an der Bibel in Leichter Sprache.

Ein Teil ist schon fertig.

Einige Geschichten können Sie hier schon lesen.

Die Bibel in Leichter Sprache[Bearbeiten]

Im Buch lesen Ist das Buch Leichte Sprache?
Genesis
In Arbeit
Wir arbeiten daran.

Ein Teil ist geprüfte Leichte Sprache.

Exodus
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Levitikus
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Numeri
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Deuteronomium
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
1 Samuel
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
2. Chronik
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Jona
In Arbeit
Das ganze Buch ist übersetzt.


Ein Teil ist geprüfte Leichte Sprache.

Rut
Leichte Sprache
Das ganze Buch ist fertig übersetzt.

Alle Texte sind Leichte Sprache.
Ein Teil ist geprüfte Leichte Sprache.

Jesaja
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Jeremia
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Ezechiel
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Amos
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Micha
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Sacharja
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Psalmen
In Arbeit
Wir arbeiten daran.

Wir übersetzten immer mehr Psalmen.
Manche Psalmen sind geprüfte Leichte Sprache.

Kohelet
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Ijob
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Markus
In Arbeit
Wir arbeiten noch daran.

Aber das ganze Buch ist schon übersetzt.

Matthäus
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Lukas
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Johannes
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Apostelgeschichte
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Römer
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
2 Korinther
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Epheser
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
1 Thessalonicher
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
1. Timotheus
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
2. Timotheus
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Hebräer 13
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Jakobus
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
1. Petrus
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
1. Johannes
In Arbeit
Wir arbeiten daran.
Offenbarung
In Arbeit
Wir arbeiten daran.

Gut zu wissen...[Bearbeiten]

Was? Wieviel?
In Arbeit
251 Seiten Leichte Sprache in Arbeit
Tmp 13895-Siegel LS-78088126.jpg
77 Seiten Leichte Sprache (noch zu prüfen)
604px-Leichte sprache logo klein.jpg
15 Seiten geprüfte Leichte Sprache



Wer hat diesen Text gemacht?
Offene Bibel e.V. hat diesen Text gemacht.
Rudi und Nadine Schneider haben den Text geprüft.
Inga Schiffler hat beim Prüfen Fragen gestellt und den Text verbessert.
September 2020