Datei Diskussion:Jona Weltbild.jpg

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich befürchte, dass ein eingescanntes Bild nicht unter das Zitatrecht fällt und wir da schnell Probleme bekommen könnten. Oder hast du mit dem Verlaggeredet? Oder ist das Bild gar public Domain? --Wolfgang Loest 19:57, 25. Aug. 2012 (CEST)

Weder noch. Aber es wird ja sowohl in der Bildbeschreibung als auch in der Dateibeschreibung zitiert - darf man Grafiken nicht ebenso zitieren wie Texte? Ich bin in der rechtlichen Lage nicht so firm. An sich wäre das nicht schlimm, wenn das raus müsste; ich könnte einfach selbst ein Bildchen malen. Aber ich dachte eigentlich nicht, dass das problematisch wäre. --Sebastian Walter 20:12, 25. Aug. 2012 (CEST)

Es ist problematisch. Ich würde vorschlagen, du fragst einfach beim Verlag nach, denn dann können wir das Original benutzen und müssen nicht selbst malen (zumal selbst das problematisch sein kann). --Wolfgang Loest 20:57, 5. Sep. 2012 (CEST)