Kategorie Diskussion:Lexikon in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Durch zu viele Informationen in einer Zeile werden Inhalte unverständlich. Zum Beispiel: "(DGS)" <- Das würde ich streichen, weil es nicht direkt mit Leichter Sprache zu tun hat. Aber wir sollte im Auge behalten, dass die Texte Grafiken brauchen. --Dorothee J (Diskussion) 08:44, 20. Jun. 2018 (CEST)

Da hast du recht, Dorothee. Auch das mit den Grafiken. Gerade das Lexikon ist noch nicht so gut ausgearbeitet.
An sich hätte ich lieber so eine Kurzinfo, die beim Überfahren mit der Maus erscheint, besser wäre. Nur muss dann die Erklärung ganz knapp und doch verständlich sein. Und ich bin mir nicht sicher, dass so etwas dann auch auf einem Handy nutzbar ist. --Akelei (Diskussion) 21:39, 27. Jun. 2018 (CEST)