Rut 2,19-23 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tmp 13895-Siegel LS-78088126.jpg

19 Noomi fragt nach:

Wo hast du gesammelt?
Wem gehört das Feld?
Der Mann ist sehr gut zu dir!
Den Mann soll Gott segnen!

Rut erzählt Noomi alles.
Rut sagt:

Der Mann heißt Boas.

20 Noomi freut sich.
Noomi sagt:

Gott segnet Boas.
Boas ist gut zu Lebenden und Toten.

Noomi sagt zu Rut:

Boas gehört zu unserer Familie.
Das heißt:
Boas kann uns helfen.

21 Denn Rut ist eine Fremde.
Rut erzählt weiter:

Außerdem hat Boas gesagt:
Du kannst mit meinen Arbeitern sammeln.

22 Da sagt Noomi zu Rut:

Du sollst besser mit den Mädchen sammeln.
Unter den Mädchen bist du sicher.

23 Also sammelt Rut mit den Mädchen.
Rut sammelt.
Dann ist die Gersten-Ernte zu Ende.
Und die Weizen-Ernte ist zu Ende.
Rut bleibt bei Noomi.
Denn Noomi ist die Schwiegermutter von Rut.

weiter lesen