Diskussion:Genesis 1/Persönliche Fassung (Aaron)

Aus Die Offene Bibel

< Diskussion:Genesis 1
Version vom 4. Juni 2014, 11:40 Uhr von -Aaron- (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die persönliche Fassung von Genesis 1 ist entstanden anhand einer ursprünglichen Studienfassung, die in dieser Form inzwischen nicht mehr existiert. Eklatante W…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die persönliche Fassung von Genesis 1 ist entstanden anhand einer ursprünglichen Studienfassung, die in dieser Form inzwischen nicht mehr existiert. Eklatante Widersprüche mit der jetzigen von Sebastian -aus welchem Grund auch immer- neu überarbeiteten Studienfassung haben darin ihren Grund. So würde es logischerweise überhaupt keinen Sinn machen, die Erde am Anfang als einzige Schlammwüste zu beschreiben, wenn doch nach neuester Erkenntnis noch gar keine Erde da war. Ich war immer bemüht, Texte aus den Deutungen und Erkenntnissen der Studienbibel heraus zu entwickeln. Das kann aber logischerweise keine Studienbibeltexte einschließen, die erst nach Fertigstellung der Lesefassung entstanden sind. Ich bitte dies bei der Beurteilung meines Textes einer Lesefassung zu berücksichtigen -Aaron- 12:40, 4. Jun. 2014 (CEST)