Diskussion:Genesis 1/Persönliche Fassung (Aaron)

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die persönliche Fassung von Genesis 1 ist entstanden anhand einer ursprünglichen Studienfassung, die in dieser Form inzwischen nicht mehr existiert. Eklatante Widersprüche mit der jetzigen von Sebastian -aus welchem Grund auch immer- neu überarbeiteten Studienfassung haben darin ihren Grund. Ich war immer bemüht, Texte aus den Deutungen und Erkenntnissen der Studienbibel heraus zu entwickeln. Das kann aber logischerweise keine Studienbibeltexte einschließen, die erst nach Fertigstellung der Lesefassung entstanden sind. Ich bitte dies bei der Beurteilung meines Textes einer Lesefassung zu berücksichtigen -Aaron- 12:40, 4. Jun. 2014 (CEST)

Ich habe jetzt eine finale Anpassung an die völlig neu überarbeitete Fassung der Verse 1 und 2 der Studienfassung vorgenommen. Darüber hinaus beabsichtige ich keine Veränderungen mehr, obwohl mir klar ist, dass meine Deutungen auch bei anderen Versen des Textes mit der neu überarbeiteten Studienfassung nicht übereinstimmen könnten. Aber da meine Lesefassung inzwischen personalisiert ist, dürfte das anders als bei der offiziellen Lesefassung kein größeres Problem darstellen. -Aaron- 10:24, 11. Jun. 2014 (CEST)