Diskussion:Psalm 133 in Leichter Sprache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== Formatierung ===
 
=== Formatierung ===
 
Ich habe die Formatierung angepasst und den Psalm auf die richtige Seite verschoben (es ist Psalm 133). @Dorothee: Mit <nowiki><poem> und </poem></nowiki> kannst du poetische Teile eines Kapitels einklammern, um nicht immer <nowiki><br></nowiki> schreiben zu müssen, Zwilenumbrüche werden dazwischen ohne weitere Hilfsmittel übernommen. Ich vermute, dass du mit Absicht keine Versnummern eingefügt hast, ist das richtig? Coole/r Nachtrag/Erklärung!! --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 15:51, 5. Apr. 2013 (CEST)
 
Ich habe die Formatierung angepasst und den Psalm auf die richtige Seite verschoben (es ist Psalm 133). @Dorothee: Mit <nowiki><poem> und </poem></nowiki> kannst du poetische Teile eines Kapitels einklammern, um nicht immer <nowiki><br></nowiki> schreiben zu müssen, Zwilenumbrüche werden dazwischen ohne weitere Hilfsmittel übernommen. Ich vermute, dass du mit Absicht keine Versnummern eingefügt hast, ist das richtig? Coole/r Nachtrag/Erklärung!! --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 15:51, 5. Apr. 2013 (CEST)
 
== Formatierung ==
 
  
 
hallo Wolfgang,
 
hallo Wolfgang,
Zeile 9: Zeile 7:
 
Herzliche Grüße,
 
Herzliche Grüße,
 
Dorothee
 
Dorothee
 +
 +
Hallo Dorothee, jaja, die Formatierung ist leider im Wiki eine große Hürde, wenn Olaf wieder etwas mehr Zeit hat, wird das dann  wesentlich automatischer gehen. Dann direkt noch ein Tipp: Mit dem Button ganz links im Editor (nur auf Diskussionsseiten) kannst du so eine verlinkte Unterschrift mit Datum erzeugen: --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 16:07, 5. Apr. 2013 (CEST)

Version vom 5. April 2013, 15:07 Uhr

Formatierung

Ich habe die Formatierung angepasst und den Psalm auf die richtige Seite verschoben (es ist Psalm 133). @Dorothee: Mit <poem> und </poem> kannst du poetische Teile eines Kapitels einklammern, um nicht immer <br> schreiben zu müssen, Zwilenumbrüche werden dazwischen ohne weitere Hilfsmittel übernommen. Ich vermute, dass du mit Absicht keine Versnummern eingefügt hast, ist das richtig? Coole/r Nachtrag/Erklärung!! --Wolfgang Loest 15:51, 5. Apr. 2013 (CEST)

hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Unterstützung. Mit der Formatierung komm ich noch nicht so ganz klar. Da hab ich einfach so verfahren, wie ich es von anderen Seiten gewohnt bin. Beim nächsten Psalm probier ich es mal mit <poem>. Herzliche Grüße, Dorothee

Hallo Dorothee, jaja, die Formatierung ist leider im Wiki eine große Hürde, wenn Olaf wieder etwas mehr Zeit hat, wird das dann wesentlich automatischer gehen. Dann direkt noch ein Tipp: Mit dem Button ganz links im Editor (nur auf Diskussionsseiten) kannst du so eine verlinkte Unterschrift mit Datum erzeugen: --Wolfgang Loest 16:07, 5. Apr. 2013 (CEST)