Diskussion:1 Könige 19 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Version vom 2. Juni 2022, 08:48 Uhr von Dorothee (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Wüste == Bei der Präsentation dieses Textes stelle ich einen Eindruck von Wüste vorweg. Das kann bloßes Erzählen sein, aber auch ein Austausch über W…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wüste

Bei der Präsentation dieses Textes stelle ich einen Eindruck von Wüste vorweg. Das kann bloßes Erzählen sein, aber auch ein Austausch über Wüstenerfahrung, ... . Wer einmal erfahren hat, was ein einzelner Busch in der Wüste bedeutet (oder auch nur bei anhaltendem heißen Sommerwetter), kann Elijas Situation gut nachvollziehen. Und dann soll er weitergehen? Eine Zumutung! Dorothee J (Diskussion) 08:48, 2. Jun 2022 (CEST)