Benutzer Diskussion:Ben

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hey :)
Ich habe es immer noch nicht raus, wie ich Offene-BibelDie Bibel ist das Buch über Gott.-Menschen PMs schicke; ich gehe also einmal mehr den Umweg über die Diskussionsseite - sorry dafür.
Ich muss dich mal was fragen, dich als Evangelikalen: Ich bin gerade dabei, Acta Theologica für die Sekundärliteratur durchzuarbeiten. Und da stoße ich jetzt schon zum zweiten mal auf einen Artikel über systematische Theologie. Als Katholik hätte ich die natürlich ignoriert, denn, immerhin, was hat Systematische Theologie schon mit Exegese zu tun? Nur glaube ich zu wissen, dass bei euch Evangelikalen das Verhältnis von Systematischer Theologie, Exegese und Bibelwissenschaft ein anderes ist als bei uns, und Wayne Grudem (der nun mal der einzige evangelikale systematische Theologe ist, den ich gelesen habe) macht das ja gleich noch mal besonders deutlich. Wie also ist das denn bei euch Evangelikalen? Würdet ihr solche Aufsätze zur Systematischen Theologie mit in eine Bibliographie zu biblischen Themen mitaufnehmen?
Liebe Grüße, --Sebastian Walter 23:24, 24. Jul. 2012 (CEST)


Hey! PMs gehen nur über Drupal, also vom Forum aus. Würde ich persönlich nicht, wenn es keine thematischen Überschneidungen gibt. Für meine Begriffe muss die Systematische Theologie durch anständige Exegese abgedeckt sein, aber sie geht ja noch deutlich weiter. So weit, dass es uns hier eigentlich nicht mehr wirklich interessieren sollte. Von daher... --Ben 23:37, 24. Jul. 2012 (CEST)