Diskussion:Übersetzungskriterien/Zahlen ausschreiben

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zahlen ausschreiben[Bearbeiten]

Ist dieses Kriterium nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge noch sinnvoll? Gruß, Ben 21:52, 21. Feb. 2011 (CET)

Jein: Einerseits haben wir inzwischen eine bessere Vermarkierung und brauchen die Regel deshalb nicht mehr. Andererseits sind noch nicht alle Seiten auf das neue Markup portiert. --Olaf 13:38, 23. Apr. 2011 (CEST)

Es ist besser, wenn wir die Regel entfernen und wenn die Konvertierungsskripte das richtiges Markup voraussetzen. Dann fällt uns wenigstens auf, wo das Markup noch fehlt. --Olaf 14:22, 24. Mai 2011 (CEST)

Weitere Stimmen? --Ben 19:21, 25. Mai 2011 (CEST)

Ich stimme Olaf zu. Ich würde mich da orthographisch an übliche Leitlinien halten (bis zur Zwölf ausschreiben, ab 13 als Ziffern). Der Rest ist durch das Markup deutlich abgesetzt und mögl. Konvertierungsskripte müssen damit klar kommen.--J.Heck 10:42, 26. Mai 2011 (CEST)

Stimme zu. Ich ändere die Regel entsprechend. --Ben 12:51, 8. Jun. 2011 (CEST)

Ich verschiebe das mal in die FAQ, da die normale Schreibung nicht mehr wirklich wichtig ist. Oder gibt es Widerspruch? --Ben 12:52, 8. Jun. 2011 (CEST)

Nein, gut gemacht! --Wolfgang Loest 13:38, 8. Jun. 2011 (CEST)