Diskussion:Jakobus

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Textgrundlage[Bearbeiten]

Die Übersetzung des Jakobusbriefs basiert noch auf NA27. Sie entstand auch vor Erscheinen des SBLGNT. Es wird deshalb angebracht sein, die Übersetzung auf NA28Aland, Barbara & Kurt/Johannes Karavidopoulos, u.a.: Nestle-Aland. Novum Testamentum Graece. Münster, 28. revidierte Auflage 2012. zu übertragen (es gibt im ganzen Jakobusbrief [http://www-user.uni-bremen.de/~wie/ECM/ECM-Variants-James.html 13 Änderungen gegenüber der 27. Aufl.) sowie in (evtl. zu machende sowie schon vorhandene) textkritische Anmerkungen auch das SBLGNT heranzuziehen.

(Wenn jemand zufällig herausfinden kann, welchen gr. Font W. Willker verwendet, könnte ich seine Übersicht auch nutzen. Ansonsten werde ich Texte vergleichen.) --Ben 09:22, 7. Nov. 2012 (CET)