Diskussion:Rezeptionsgeschichte:Aktuell im Radio

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe das einfach mal hier erstellt (da ja die Bibelrezeption selbst auch noch nicht ganz offiziell ist, habe ich mir das einfach mal erlaubt). Falls irgendwas dagegen spricht, könntet ihr das evt. einfach statt zu löschen bitte in meinen Namensraum unter Bibel im Radio verschieben? Ich mach das dann selber raus, nur steht hier schon mehr drin (und ordentlicher), als ich das daheim habe.

Liebe Grüße, --Sebastian Walter 12:40, 18. Jul. 2012 (CEST)


Ich finde die Idee einer tagesaktuellen Bibelrezeption toll,könnte mir vorstellen, daraus ein komplettes, niederschwelliges Portal werden zu lassen (Kunstobjekt der Woche, Im Radio, Buchtipp). Für einen allein, ist das vielleicht ein bisschen viel, aber das ist definitiv auch was für Nicht-Theologen und eine Möglichkeit Interessierte zu binden, so lange wir nicht genug fertige Studienfassungen haben um an Lesefassungen zu arbeiten. Fürs erste: Hättest du, Sebastian, Lust, tagesaktuell die hier eingestellten Radiosendungen zu twittern? --Wolfgang Loest 13:31, 19. Jul. 2012 (CEST)

Kann ich gerne machen. Ich habe aber noch keinen Zugriff auf das Offene Bibel-Twitter-Konto (bzw. wenn ich ihn habe, weiß ich nicht, wie ich darauf zugreifen kann - ich benutze Twitter nicht so häufig). Wenn du oder jemand anderes mir das kurz erklären könnte mache ich das. --Sebastian Walter 14:08, 19. Jul. 2012 (CEST)

Ja, ich weiß. Hast du einen GPG-Schlüssel? Ich würde die Zugangsdaten nur ungern unverschlüsselt verschicken. Noch besser wäre es natürlich, wenn wir das beim Treffen machen könnten. --Wolfgang Loest 22:44, 19. Jul. 2012 (CEST)

Aktuell habe ich keinen, aber das wäre ja kein Ding. Und, natürlich, dann machen wir das doch einfach beim Treffen.
P.S.: Wie kommts eigentlich, dass Offene Bibel unter Linux so unglaublich viel besser aussieht als unter Windows? Ich bin jedes Mal schockiert, wenn ich unter Linux geh... --Sebastian Walter 10:15, 20. Jul. 2012 (CEST)

Ich bin gerade wieder am aktualisieren.
Folgendes: Nächste Woche kommt u.a. auch Schumanns "Das Paradies und die Peri" (Ein Nephil (stimmt das? Was ist denn die Einzahl von "Nephilim"?) macht sich auf die Suche nach dem Paradies), Pico´s "El Paradís de les Muntanyes" (Dschinghis Khan macht sich auf die Suche nach dem Paradies xD), Chaussons "Die Legende der heiligen Cäcilia" und Liszts "Die Legende der heiligen Elisabeth". Was meint ihr - soll ich so was dann auch posten, oder soll ich es lieber rein auf direkte Bibelrezeption beschränken? --Sebastian Walter 18:32, 21. Jul. 2012 (CEST)