Psalm 29 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

(Weitergeleitet von Psalm 29 in leichter Sprache)
Wechseln zu: Navigation, Suche

< hierhin: Psalm 29, nicht zu viel verändert, aber leichter zu verstehen >


In diesem Psalm kommt so oft die Stimme Gottes vor, dass wir uns damit erst einmal beschäftigen müssen. Es wird beschrieben, dass die Stimme Gottes die Bäume zum Tanzen bringt. Habt ihr gehört, was durch die Stimme Gottes alles passiert ? Soll ich es noch einmal vorlesen ?
Mir ist eine Musik eingefallen, als ich diesen Psalm gelesen habe (jetzt CD vorspielen).
So wie diese Musik ist die Stimme Gottes. So stell ich mir das vor: gewaltig, erschreckend, aber sie macht nichts kaputt.

Wer den Psalm gelesen hat, dem ist vielleicht noch etwas aufgefallen: da steht "kreißen". Müsste es nicht eigentlich "kreisen" heißen ?

Hat noch jemand Fragen ?
Wenn niemand mehr Fragen hat, können wir den Psalm gemeinsam beten.