Vorlage Diskussion:Lesefassung

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sind diese Vorlagen überhaupt, provokativ gefragt, sinnvoll? Haben sie einen Mehrwert gegenüber einfachen Überschriften? Der Nachteil ist eben, dass auf jeder Wikiseite neben der Vorlage ein "Bearbeiten" steht, das nicht funktioniert - und was sehr verwirrend sein kann. Abgesehen davon wäre es durchaus nützlich, wenn man die einzelnen Überschriften bearbeiten könnte. --Ben 15:20, 9. Jan. 2011 (CET)

Was ist sinnvoll daran, die Überschriften bearbeiten zu können? Damit wäre die Standardstruktur gefährdet. Abgesehen davon gibt es die Bearbeitenlinks schon lange nicht mehr. Außerdem können dadurch leichtfür alle Seiten das Gerüst ändern (Aussehen und Inhalte), so ist zum Beispiel über die Vorlage der Link auf den Kommentar realisiert und die Fußnoten werden dadurch angezeigt (ohne <references />). Links/Überschriften/Texte auf allen Kapitelseiten gleichzeitig ändern zu können halte ich für extrem sinnvoll. Vermutlich wird auch die Buchkapitel-Tabelle an der Olaf für die Kapitelseiten arbeitet auch über genau diese Vorlagen eingearbeitet. --Wolfgang Loest 17:20, 9. Jan. 2011 (CET)

Ok, danke für die Auskunft! Bei mir sind die Bearbeiten-Links aber noch vorhanden... --Ben 17:42, 9. Jan. 2011 (CET)

Irgendwie bin ich heute wohl noch nicht ganz wach. Die Bearbeitenlinks kann man in den Einstellungen ausschalten. Ich habe jetzt die Links auf den Kapitelseiten ausgeschaltet, es gab ein MagicWord, das ich bis jetzt nicht gefunden habe. --Wolfgang Loest 20:35, 9. Jan. 2011 (CET)