Diskussion:Septuaginta: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „===Konzept für eine Erweiterung=== Eine Notiz für die unbestimmte, nahe oder ferne Zukunft: Nachdem der bisherige Text durch wissenschaftliche Quellen belegt wo…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
 
## Denken/Theologie o.ä.
 
## Denken/Theologie o.ä.
 
## Sprache
 
## Sprache
# Bedeutung für die Exegese o.ä.
+
# Bedeutung für die Exegese o.ä./moderne Editionen
 
# (Neuere Forschung?) --[[Benutzer:Ben|Ben]] 14:30, 1. Jan. 2012 (CET)
 
# (Neuere Forschung?) --[[Benutzer:Ben|Ben]] 14:30, 1. Jan. 2012 (CET)
 +
 +
Auch noch schön wäre eine Liste der enthaltenen Bücher samt Abkürzungen. Haben wir sowas zufällig schon irgendwo? --[[Benutzer:Ben|Ben]] 14:32, 16. Okt. 2012 (CEST)

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2012, 13:32 Uhr

Konzept für eine Erweiterung[Bearbeiten]

Eine Notiz für die unbestimmte, nahe oder ferne Zukunft: Nachdem der bisherige Text durch wissenschaftliche Quellen belegt worden ist, könnte man den Artikel folgendermaßen erweitern:

  1. Überblick (Kern wäre der jetzige Text)
  2. Textgrundlage/Rekonstruktion der Entstehung/(Revisionen?)
  3. Merkmale der Übersetzung
  4. Einfluss auf das Neue Testament
    1. Denken/Theologie o.ä.
    2. Sprache
  5. Bedeutung für die Exegese o.ä./moderne Editionen
  6. (Neuere Forschung?) --Ben 14:30, 1. Jan. 2012 (CET)

Auch noch schön wäre eine Liste der enthaltenen Bücher samt Abkürzungen. Haben wir sowas zufällig schon irgendwo? --Ben 14:32, 16. Okt. 2012 (CEST)