1 Korinther 15 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12 Jesus ist auferstanden.
So erzählen wir es immer weiter.
Also gibt es Auferstehung.
Klar?
Was gibt es da noch zu fragen?

13 Wenn wir nicht an Auferstehung glauben:
Dann ist Jesus auch einfach ein toter Prophet.

14 Wenn wir nicht an Auferstehung glauben:
Was wollen wir dann mit dem Glauben an Jesus?
Dann ist unser Glaube leer.

15 Wenn wir nicht an Auferstehung glauben:
Dann haben wir euch angelogen.
Dann haben wir sogar etwas Falsches über Gott behauptet.
Denn mit der Auferstehung ist es so:
Einer für alle.
Und alle für einen.
Jesus ist auferstanden.
Und jetzt werden alle Menschen auferstehen.
Und alle glauben an Jesus.
Denn Jesus hat uns die Auferstehung geschenkt.
16

17

18 [...]

19 Unsere Hoffnung geht über unser Leben hinaus.

20 Jesus ist auferstanden.
Weil Jesus der erste war,
haben wir die Hoffnung auf die Auferstehung.

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58