18 Die Bösen halten Jesus Christus für einen Versager.
Die Guten retten sich zu Jesus Christus.
Und Gott gibt den Guten Kraft.
Denn die Guten kennen die Geschichte von Jesus Christus.
19 So steht bei Jesaja 19,14:
Ich zerstöre die Klugheit.
Ich vernichte die Weisheit.
- Was ist schon gebildet?
- Was ist schon weise?
- Was hilft diskutieren?
Gott kehrt alles um!
21 Du kannst Gott erkennen.
Aber die Weisheit hilft dazu nicht.
Gott will die Dummen erreichen.
Gott will die Menschen retten.
Alle!
22 Die Juden suchen ein Zeichen von Gott.
Die Griechen suchen Weisheit.
23 Und wir sagen:
Jesus Christus ist am Kreuz gestorben.
- Die Juden sehen in Jesus Christus darum einen bösen Menschen.
- Die anderen Menschen halten Jesus Christus für dumm.
24 Aber im Glauben sehen wir die Wahrheit:
Jesus Chistus hat seine Kraft von Gott.
Jesus Christus hat seine Weisheit von Gott.
25 Denn dieser Glaube an Jesus Christus kehrt alles um.
Denn Schwache sind im Glauben stark.
Dumme sind im Glauben schlau.
