Amos 6 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1 Au weia!

Ach: Ihr seid so selbstsicher da oben auf eurem Berg Samaria.

Ihr findet euch so toll.

Und dann kommen die Menschen aus Israel zu euch.

2 Geht doch nach Kalne.

Geht doch in die Stadt Hamath.

Geht doch in die Stadt Gat von den Philistern.

Dann könnt ihr sehen:

Ihr seid doch besser.

Euer Land ist doch krasser.

Aber was macht ihr daraus?

3 Ihr macht die Augen zu.

Dabei geht eure Welt unter.

Ihr wollt die Welt verbessern.

Und ihr bringt nur Gewalt.

4 Ihr liegt auf tollen Sofas.

5 Ihr esst das beste Fleisch.

6 Und ihr singt Lieder.

Denn ihr fühlt euch wie David.

7 Ihr trinkt Wein aus schönen Gläsern.

Und ihr habt das teuerste Parfüm.

Aber neben euch müssen eure Mitmenschen sterben.

8 Darum sagt °Jahwe°:

Ich hasse euren Stolz.
Und ich bin empört über eure Paläste.
Ihr werdet untergehen.
Alle Männer werden sterben.

9

10

11

12

13

14