Apostel in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache

Die Freunde von Jesus heißen auch Jünger oder Apostel.

Sie gehen mit Jesus.
Sie hören ihm zu.
Sie helfen ihm.

Doch dann: Jesus stirbt am Kreuz.
Und er weiß das vorher.

Jesus plant:
Er schickt seine Freunde los.

Seine Freunde sollen den Menschen von Gott erzählen.

Sie sollen erzählen:
Gott hat alle Menschen lieb.

Die Freunde von Jesus gehen los.

Aber sie sind jetzt nicht Jünger.

Die Jünger heißen dann Apostel.

Apostel ist ein griechisches Wort.
Es heißt: Bote, Geschickter