Apostel in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

Die Freunde von Jesus heißen auch Jünger oder Apostel.

Sie gehen mit Jesus.
Sie hören ihm zu.
Sie helfen ihm.

Doch dann: Jesus stirbt am Kreuz.
Und er weiß das vorher.

Jesus plant:
Er schickt seine Freunde los.

Seine Freunde sollen den Menschen von Gott erzählen.

Sie sollen erzählen:
Gott hat alle Menschen lieb.

Die Freunde von Jesus gehen los.

Aber sie sind jetzt nicht Jünger.

Die Jünger heißen dann Apostel.

Apostel ist ein griechisches Wort.
Es heißt: Bote, Geschickter