Apostelgeschichte 1 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache

Beginn einer Fassung in Leichter Sprache. Auf der Diskussionsseite ist Platz für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Anmerkungen.

1 Lieber Teophilus!
Ich habe dir von Jesus erzählt.
Jetzt erzähle ich dir:
So ging es weiter.

2 Erinnerst du dich?
Jesus hat ApostelDas ist ein Name für die Freunde von Jesus. Das bedeutet: Diese Freunde erzählen von Jesus. ausgewählt.
Jesus gibt den Aposteln den Heiligen Geist.
Dann geht Jesus fort.
3 Viele Menschen sehen: Jesus lebt.
Jesus ist 4040 ist eine wichtige Zahl. Die Juden waren 40 Jahre in der Wüste. Jesus war 40 Tage in der Wüste. Tage bei diesen Menschen.

Jesus spricht mit ihnen über das Königreich Gottes.
weiter lesen
Andere Fassungen von Apostelgeschichte 1
Ansichten