Deuteronomium 6 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.


1

2

3

4Und Gott sagt zu seinem Volk:

Hör gut zu:
Ich bin dein Gott.
Es gibt nur einen einzigen Gott.
Dein Gott hat den Namen Jahwe.
Und dein Gott ist ganz besonders.

5 Darum wirst du deinen Gott aus ganzem Herzen lieb haben.
Und du wirst immer zu deinem Gott gehören wollen.

6

Ich spreche nur heute zu dir.
Aber du wirst immer an meine Worte denken.
Meine Worte werden in deinem Herzen leben.

7 Denn du wirst mit deinen Kindern über mich sprechen.
• Zu Hause
• Und auf der Straße.
• Im Liegen
• Und im Aufstehen.
8 Und mach dir eine Erinnerung auf deine Hand.
Und ein Merkzeichen auf die Stirn.
Das Wort von deinem Gott soll dich immer begleiten.
• Was du auch tust:
Dein Gott ist da.
• Was du auch denkst:
Dein Gott ist da.
9 Und schreibe dir das Wort von Gott auf den Tür-Pfosten.

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25