Wir sollten ein stimmigeres Wort für "Gerichtsplatz" finden. Mit dem Mediopunkt sieht es noch ungewohnter aus. In unserem Telegramkanal gab es bereits einige Vorschläge. Das neue Wort muss noch im Kontakt mit dem Ursprungstext sein. Es sollte die hohe Bedeutung dieses Ortes in der damaligen Kultur für uns heutige LeserInnen nicht verwischen. ^^ Man kann leider nicht Agora schreiben. Aber so ungefähr müsste das Wort sein. Es muss zum Ausdruck bringen, dass man ernsthaft und sachorientiert miteinander redet. Wo machen Menschen mit Lernbehinderung solche Erfahrungen? "Sie treffen sich im Aufenthaltsraum"? Wo gibt es Räume, die solcge Erfahrungen möglich machen? Mir fällt nichts ein :-(
Die Menschen, die in unsere Nähe in Wohngruppen leben, scheinen solche Gespräche im Bus auf dem Weg von und zur Arbeit zu führen. --Akelei (Diskussion) 10:53, 27. Jul. 2019 (CEST)