Ezechiel 17 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22 Gott sagt:

Ich nehme die Spitze von dem Baum

und ich setze die Spitze von dem Baum in die Erde.

Ich breche einen zarten Zweig ab

und ich setze den Zweig selber in die Erde.

Ich setze den zarten Zweig auf dem hohen Berg in die Erde.

23 Ich pflanze den zarten Zweig

auf den hohen Berg von Israel.

Der Zweig bekommt Wurzeln

und der Zweig wird ein Baum.

An dem Baum wachsen Früchte.

Der Baum wird groß und stark.

Die Vögel finden Schutz in dem Baum.

24 Dann erkennen alle:

Gott ist der Herr.

Ich mach den großen Baum klein

und ich mache den kleinen Baum groß.