Genesis 12 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

Einleitung

Dies ist die Geschichte von einem Mann mit dem Namen Abram.

Wir kennen den Mann mit einem anderen Namen.
Wir kennen den Mann als Abraham.
Abraham lebte vor sehr langer Zeit.
Und Abraham glaubte an unseren Gott °Jahwe°.
Abraham war ein darum Vorbild im Glauben.

Hier beginnt die Geschichte von Abraham.


Ein Alter Mann geht mit Gott - die Geschichte von Abraham[Bearbeiten]

1 Und Jahwe sprach zu Abram:

Geh weg:
Verlasse dein Land.
Verlasse deine Familie.
Verlasse das Haus von deinem Vater.
Ich zeige dir ein neues Land.
2 Ich möchte dich segnen:
Dann kennen alle deinen Namen.
Denn mit dir beginnt ein großes Volk.
So bist du ein Segen für die Menschen.
3 Und so sieht dein Segen aus:
Ich liebe deine Freunde.
Aber ich hasse deine Feinde.
Und alle Völker können den Segen mit dir teilen.

4 Und Abram macht sich auf den Weg.
Wie Gott es gesagt hat.
Nur Lot geht mit.
Abram ist 75 Jahre alt.
Und dann geht Abram los.

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20