Jakobus 2 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14 Meine Lieben!
Glaubt ihr an Gott? Ja?
Wie kann ich das sehen?

15 Dreht euch um!
Dort hat ein Mensch nichts zu essen.
Dort hat ein Mensch keine Kleidung.

16 Dann sagt ihr: "Alles Liebe!"
Aber was hilft das dem Armen?
Teilt euer essen.
Teilt eure Kleidung.

17 Teilen macht den Glauben lebendig.

18 Allein glauben ist leer.
Wir machen etwas im Glauben zusammen:
Und schon ist unser Herz offen für Gott.

19 Du glaubst:
Wir haben einen Gott.
Wir haben nur einen Gott.
Ok. Aber das können auch die Bösen.

20 Mach was draus: Tu Gutes.
Dann wird dein Glauben dein Leben verändern.

21

22

23

24

25

26