Jesaja 9 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1 Das Volk,
die vielen Menschen,
die gehen im Dunkeln.
Die vielen Menschen wohnen in dem Schatten von dem Tod.
Da!
Die vielen Menschen sehen ein helles Licht.
Das Licht leuchtet über den vielen Menschen.

2 Gott macht die Freude groß.
Die vielen Menschen jubeln.
Die vielen Menschen sind stark.
Die vielen Menschen freuen sich.
Ein Fest für die vielen Menschen.

3 Gott nimmt alles Schwere weg.
Gott nimmt den ganzen Druck weg von den Menschen.

4 Gott macht alle Waffen kaputt.
Gott verbietet den Krieg.

5 Das ist wegen dem Kind:
Ein Kind ist geboren.
Das Kind ist ein Sohn.
Das Kind trägt alle Macht.
Das Kind trägt alle Macht auf den Schultern.
Die Menschen nennen das Kind so:

Rat·geber.

Gott ist ein starker Held.

Ewiger Vater.

Fürst von dem Frieden.


6 Eine schöne Zeit fängt an.
Immer ist Frieden.
Gott sorgt für Recht und Gerechtigkeit.
Gott ist °Jahwe°.

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20