Johannes 5 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1 Einmal ist ein Fest bei den Juden

und Jesus geht nach Jerusalem.

2

3

4

5 Da liegt ein Mensch.

Der Mensch hat 38 Jahre eine Krankheit.

6 Und Jesus sieht den Menschen.

Und Jesus weiß:

Der Mensch ist schon sehr lange krankt.

Und Jesus fragt:

Willst du gesund werden?

7 Und der kranke Mensch antwortet:

Ich bin allein.
Ich brauche Hilfe von anderen Menschen.
Der Teich sprudelt manchmal.
Dann ich muss in dem Teich baden.
So kann ich gesund werden.

8 Aber Jesus sagt:

Steh auf.
Und geh herum!

9 Und sofort ist der Mensch gesund.

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47