Lepra in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache

Lepra ist eine Krankheit.


Lepra war sehr gefährlich.

Denn viele Menschen haben sich angesteckt.

Menschen sterben nicht an Lepra.

Aber Menschen bekommen viele Probleme,


zum Beispiel:

  • Ausschlag an der Haut,
  • sie können nichts mehr fühlen,
  • sie bekommen Geschwüre.

Darum war Lepra sehr schlimm.


Die Menschen mit Lepra waren darum allein.

Denn alle Menschen hatten Angst vor der Krankheit.

Alle Menschen ließen die Kranken allein.


Heute können Ärzte Lepra heilen.


Mehr Informationen[Bearbeiten]

Diese Informationen sind nicht Leichte Sprache.

Wir haben da nachgelesen: Msd Manual.

Der Text ist für Fachleute.