Jesus wird geboren
1Kaiser Augustus hat ein großes Reich.
Kaiser Augustus zählt alle Menschen in dem Reich.
2Quirinius ist verantwortlich in Syrien.
Quirinius muss alle Menschen in Syrien zählen.
3Alle Menschen gehen in ihre Heimat·stadt.
4Josef wohnt in der Stadt Nazareth in Galiläa.
Josef geht in die Heimat·stadt Bethlehem in Judäa.
Der König David ist aus Bethelehem.
Der König David und Josef sind aus der gleichen Familie.
5Josef ist mit Maria verlobt.
Josef und Maria gehen zusammen nach Nazareth.
Maria ist schwanger.
6In Nazareth wird das Kind geboren.
7Maria wickelt das Kind in Windeln.
Maria legt das Kind in eine Futter·krippe.
Denn Josef und Maria haben keinen Schlaf·platz.
Maria und Josef sind bei der Futter·krippe.
8Hirten und Schafe sind in der Gegend.
Es ist Nacht.
Die Hirten passen auf die Schafe auf.
9Da!
Ein Engel von Gott!
Der Glanz von Gott strahlt.
Die Hirten haben Angst.
10Der Engel sagt:
Habt keine Angst!
Ich habe eine gute Nachricht für euch.
Die Nachricht gilt für alle Menschen.
11Der Retter ist heute geboren.
In der Stadt von dem König David.
Der Retter ist Christus, der Herr!
12Da liegt ein Baby in einer Futter·krippe.
Das Baby ist in Windeln gewickelt.
13Da!
Viele Engel singen.
Gloria!
Ehre Gott im Himmel.
Frieden den Menschen auf der Erde.
Den Menschen mit gutem Willen.
