Markus 13 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache

23 Aufpassen!
Ich sage euch das auf den Kopf zu!

24 Es wird schwere Tage für euch geben.
Die Tage sind so schwer:
Ihr fragt dann: Wo ist die Sonne?
Ihr fragt dann: Wo ist der Mond?

25 Auch die Sterne zeigen euch nicht den Weg.
Sogar die Engel im Himmel werden erschüttert sein.

26 Dann kommt unser Herr zu uns.
Und unser Herr hat alle Macht der Welt.

27 Dann schickt unser Herr die Engel in die hintersten Winkel unserer Erde.
Und die Engel suchen die guten Menschen.

28 Ihr kennt das von den Bäumen:
Im Sommer werden die Zweige weich.
Und im Sommer kommen die Blätter.
Das könnt ihr erkennen.

29 So erkennt ihr auch:
Unser Herr kommt.

30 Es ist schon fast so weit.

31 Was auch immer passiert:
Meine Worte zeigen euch den Weg.

32 Niemand kennt das Ende.
Nicht die Engel, ich nicht.
Nur Gott allein.

33 Darum passt auf.
Haltet die Augen offen.
Es kann jeden Tag so weit sein.

34

35

36

37