Markus 16 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache


1 Der Feiertag ist vorbei.
...

2Es ist sehr früh.
Die Sonne geht gerade auf.
Da gehen Maria aus Magdalla, Maria und Salome zum Grab von Jesus.

3 4 Die Grabhöhle ist offen.
Der Stein vor der Tür ist weg.

5 In der Grabhöhle ist nur ein junger Mann.
Der junge Mann ist ganz weiß angezogen.
Die Frauen sind erschrocken.

6 Der junge Mann sagt einfach:
"Keine Angst!
Ihr sucht Jesus.
Jesus wurde gekreuzigt.
Aber Jesus ist wieder auferstanden.
Jesus ist nicht hier.
Hier hat Jesus gelegen.

7 Los! Sagt den Freunden von Jesus:
Jesus geht schon nach Hause,
Jesus geht nach Galiläa.
Jesus hat doch gesagt:
Ihr seht euch wieder!"

8

...