Matthäus 11 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25 Jesus sagt vor allen Leuten:

Vater im Himmel,

ich bin so froh,

du bist macht·voll

im Himmel und auf der Erde.

Die Klugen verstehen dich vielleicht nicht,

aber die Kleinen verstehen dich.

Denn du willst es so.


26

Ja, genau,


alles ist so:

Der Vater im Himmel hat Freude daran.

27

Mein Vater gibt mir die Verantwortung für alles.

Nur der Vater kennt den Sohn.

Nur der Sohn kennt den Vater.

Der Sohn erzählt euch von dem Vater.

Dann kennt auch ihr den Vater.


Und Jesus sagt:

28

Kommt alle zu mir!

Denn ihr tragt schwer.

Und ihr habt Sorgen.

Aber ich schenke euch Ruhe.

Und ich gebe euch neue Kraft.


29

Macht es wie ich:

Ich verteilen die Liebe bei den Menschen.

Und es ist so:

Lieben macht mich leicht.



Macht es wie ich:

Ich bin freundlich und bescheiden.



Macht es wie ich.

Dann findet ihr Ruhe.

Dann ist die Seele in euch ruhig.

30

Darum ich trage leicht.

Darum habe ich keine Sorgen.