Matthäus 17 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1 Und nach 6 Tagen nahm Jesus 3 Freunde:

  • Petrus und
  • Johannes und
  • den Bruder von Jesus: Jakobus.

Und Jesus geht mit diesen Freunden auf einen hohen Berg.
Auf dem hohen Berg sind die Freunde allein.

2 Dann strahlt Jesus.
Und die Freunde von Jesus staunen:


3 Denn da kommen Moses und Elija!
Und Jesus diskutiert mit Moses und Elija.

4 Und Petrus sagte zu Jesus:
Herr!
Gut, dass wir hier sind.
Lass uns ein Dorf bauen.
Für Mose, Elija und uns.

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27