5 Ihr sollt sein wie Jesus Christus:
6 Jesus war wie Gott,
aber das war für Jesus nicht das Wichtigste,
7 sondern Jesus legte sein Gott-Sein ab wie ein Kleid
und Jesus wurde ausgebeutet;
Jesus wurde wie ein Mensch
und Jesus sah aus wie ein Mensch.
8 Jesus machte sich klein
und Jesus war seinem Vater gehorsam bis zum Tod,
bis zum Tod am Kreuz.
9 Da hat Gott Jesus an sich gezogen
und Jesus wurde wieder größer als alle.
Und Gott macht Jesus besonders:
Gott macht Jesus zum Erlöser.
Gott gibt Jesus darum den Namen Christus.
10 Warum?
Christus ist der Erlöser.
Alles soll sich vor Jesus Christus verneigen:
* das Himmlische,
* das Irdische und
* das Unterirdische.
11 Und jeder soll bekennen:
"Jesus Christus ist der Größte",
damit ehren wir Gott, den Vater.
