Psalm 121 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1

Einleitung

Dies ist ein Lied von Flüchtlingen.

Diese Flüchtlinge lebten vor sehr langer Zeit.
Eines Tages konnten die Flüchtlinge zurückkehren.
Die Flüchtlinge machen sich auf einen schweren Weg.
Aber diese Flüchtlinge glauben an ihren Gott Jahwe.

Und so gehen die Flüchtlinge ihren Weg mit Gott.


Dieses Lied ist für unterwegs:

Ich schaue hoch zu den Bergen.
Von wo kommt meine Hilfe?
2 Meine Hilfe kommt von meinem Gott °Jahwe°.
Jahwe hat die Welt gemacht.
Darum schützt Jahwe die Welt.
Und Jahwe schützt auch mich.


3

Jahwe macht deine Muskeln stark.
Darum kommst du gut voran.
Jahwe vergisst dich nie.
4
Jahwe ist immer wach.
Jahwe hält deine Hand.
Volk Israel,
mit deinem Gott Jahwe bist du sicher.
5 Jahwe beschützt dich.
Jahwe ist immer mit dir.
Du machst alles mit der Hilfe von Gott.
6
Du überlebst die Hitze am Tag.
Und die Kälte in der Nacht.


7

Geh im Segen von Jahwe:
Du sollst nur Gutes erleben.
8 Du sollst immer gut unterwegs sein.
Und das erwartet dich:

Du gehst oft nach draußen.
Aber du kommst gut zurück nach Hause.
Jahwe ist bei dir.
Für immer und ewig.