Psalm 13 in Leichter Sprache/Persönliche Fassung (Akelei)

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Siehe auch: Psalm 13

Tmp 13895-Siegel LS-78088126.jpg

Dieser Text ist Leichte Sprache. Wir wollen den Text jetzt prüfen.

Helfen Sie mit! Spenden Sie für die Prüfung! – Über Leichte Sprache

1 Ein Lied von David.


2 Gott. Du vergisst mich jetzt.
Ich warte aber auf dich.

Gott. Du siehst nicht nach mir.
Ich warte auf dich.

3 Ich weiß nicht weiter.
Ich warte auf dich.

Ich bin immer nur traurig.
Ich warte auf dich.

Ich sehe mein Ende.
Ich warte auf dich.


4 Gott! Sieh mich an.
Sprich mit mir!

Gott! Gib mir die Kraft!
Lass mich leben!

5Verjage den Tod!
Er soll nicht gewinnen.


Der Tod jubelt jetzt:
Denn ich falle vielleicht.

6Nein! Ich will dir vertrauen.
Du bist gut!


Denn ich will ganz bald jubeln:
Du hilfst!

Ich will ganz bald für dich singen:

Du tust mir gut!
Andere Fassungen von Psalm 13
Ansichten